Walter Sosniok mit höchster Auszeichnung des DKV geehrt

Walter Sosniok

Er ist bis heute in der Karatewelt die Stimme der WM 2000 in München!

Walter Sosniok – unser Multifunktionär aus Ahorn bei Coburg kann auf erfolgreiche und bewegte Jahrzehnte seines „Karatelebens“ zurück blicken. Ob als Bezirksvorsitzender, Wettkampfleiter in Bayern, Mitglied der Wettkampfkommission des DKV oder als Internationaler Kampfrichter, war und ist Walter in vielen Funktionen tätig.
Höhepunkt all seiner vielfältigen Tätigkeiten war jedoch die WM 2000. In unnachahmlicher Art moderierte er die „beste WM aller Zeiten“ und wurde so auch zur „Stimme des DKV“ weltweit.
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft ehrte Präsident Wolfgang Weigert dieses große Engagement von Walter und überreichte ihm die höchste Auszeichnung die der DKV zu vergeben hat: die neu geschaffene  Ehrennadel in Platin.

Walter Sosniok
Walter Sosniok

Herzlichen Glückwunsch Walter, verbunden mit der Bitte noch lange für den BKB und dem DKV zu wirken!

 

Bericht und Bild:
Melanie Müller

Print Friendly, PDF & Email