Dr. Roland Pfister ist Bayerischer Vizemeister in der Kata

Dr. Roland Pfister ist Bayerischer Vizemeister in der Kata

Dr. Roland Pfister schafft das Triple, Bayerischer Vizemeister in der Kata

Dr. Roland Pfister Bayerischer Vizemeister in der Kata 2011
Dr. Roland Pfister Bayerischer Vizemeister in der Kata 2011

Zum dritten Mal erkämpfte sich Dr. Roland Pfister vom TSV Scherneck den Bayerischen Vizemeistertitel in der Disziplin Kata Einzel.

2002 startete er bereits beim Kata Pokal des BKB erfolgreich und setzte seine Erfolgsserie 2010 in Naila und nun 2011 in Sonthofen bei den Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin Masterklasse Ü 60 (nur DAN-Träger am Start) fort.

Insgesamt waren in der Masterklasse 58 Teilnehmer am Start, ein neuer Teilnehmerrekord.

33 Vereine meldeten zur Masterklasse, in den Herrendisziplinen wurden 10 Disziplinen und in den Damendisziplinen 6 Disziplinen in den Altersklassen Ü 30 bis Ü 60 ausgekämpft.

Walter Sosniok, Wettkampfleiter des BKB e.V. hofft, dass im Jahr 2012 noch mehr Teilnehmer in der Masterklasse teilnehmen werden, da die Meisterschaft insgesamt eine äußerst positive Resonanz fand. Dr. Roland Pfister wird sich auch im nächsten Jahr dem Wettbewerb stellen und seine Vorbereitungen unter Trainer Walter Sosniok rechtzeitig beginnen.
An der Bayerischen Meisterschaft nahmen 74 Vereine mit über 400 Teilnehmern an zwei Wettkampftagen teil.

Print Friendly, PDF & Email